Schalfkogel

Eingetragen bei: Blog | 0

Das Ziel der diesjährigen Skigemeinschaftsbergfahrt war die Langtalereckhütte auf 2450m in den Ötztaler Alpen.

Nach einer Anfahrt von etwa 4 Stunden machten wir uns auf, um den circa 2 Stunden dauernden gemütlichen Hüttenzustieg in Angriff zu nehmen. Am Sonntag konnten wir gemeinsam den  3537 Meter hohen Schalfkogel besteigen. Auf diesen sehr schönen Gipfel folgte eine traumhafte Pulverschneeabfahrt. Tags darauf brachen wir in zwei Gruppen auf, eine Gruppe ging auf das oberhalb der Hütte gelegene Eiskögele mit 3021m während die andere Gruppe sich die Hohe Wilde (3482m) zum Tagesziel machten. Im Zuge dessen nahmen einige noch den 3333m hohen Annakogel samt einer schönen Abfahrt mit.
Nach einem gelungen Hüttenabend machte sich die gesamte Gruppe am Dienstag auf den Nachhauseweg über das Eiskögele zurück nach Obergurgl.